Das Fundament für den Steiralauf 2017 steht, online Anmeldung ab sofort möglich

Das Fundament für den Steiralauf 2017 steht, online Anmeldung ab sofort möglich

Das Organisationsteam verspricht eine Langlaufveranstaltung der Extraklasse

Getreu dem Motto, dass man sich die nötigen Körner für die Langlaufsaison im Sommer holt, laufen die Vorbereitungen für den 38. Steiralauf (27. / 28. Jänner 2017) auf Hochtouren. Nicht nur für Athleten, auch für Veranstaltungen wie den Steiralauf heißt es, die Grundlage für den Erfolg in den Sommermonaten zu legen. Das Organisationsteam rund um Helmut Fuchs verspricht mit neuen innovativen Ideen eine weitere Aufwertung der Traditions-Veranstaltung. Wie schon in den vergangenen Jahren steht die gesamte Region mit aller Kraft hinter dem Volkslauf-Event. Im Steiralauf zeigt sich der Zusammenhalt der beteiligten Gemeinden in der Tourismusregion Ausseerland.

„Wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen und euch ein Langlauf Erlebnis der Sonderklasse bieten“, erklärt Helmut Fuchs.

Veranstaltungsaustragung garantiert!

Trotz der erfahrungsgemäßen Schneesicherheit im Tal, wird das Langlaufrennen, falls Frau Holle wirklich nicht will und die Loipen im Tal kein Rennen zulassen, auf die Tauplitzalm verlegt. Die Teilnehmer werden dann mit Bussen von Bad Mitterndorf zum Start und nach dem Rennen wieder zurück geshuttlet. Die Tauplitz eignet sich übrigens im Normalfall schon ab November, wenn es in vielen Schisportgebieten noch grün ist, zur Langlaufvorbereitung auf Schnee.

DIE ONLINEANMELDUNG FÜR DEN 38.STEIRALAUF IST AB SOFORT HIER MÖGLICH