Strecke A 50 km Freie Technik

Unser Klassiker – 50 km Freistil

Die 50 Kilometer Königsdistanz bildet erneut das Highlight der Veranstaltung. Die 50Km Strecke wird auch 2020 auf zwei Runden zu je 25Km gelaufen.

Nach dem Start bei der Grimmingtherme wird an der ersten Labestation „Kumitzberg“ gewendet. Über das Kragl geht es weiter nach Heilbrunn. Dort wartet die nächste Labestation. Über die Fassbinderhalt, geht es rauf zum Anwesen „Stapfner“. Durch den Krunglgraben führt der Weg nach Krungl. Der 25km Skater lässt die Kulmschleife aus und zweigt in Krungl wieder Richtung Westen ab. Es wartet beim Landhotel Kanzler eine weitere Labe. Weiter geht es durch die Strebn, wo sich der letzte größere Anstieg aufstellt. Von Zauchen verläuft die Strecke wieder nach Osten, hinauf zum höchsten Punkt. Nach einer rasanten Abfahrt, vorbei am „Hörmann“- und am „Stadljägerhof“, gilt es noch ein letztes Mal eine Schleife vorbei am ehemaligen Sägewerk Loitzl zu überwinden, mit dem Durchlauf des Zielgeländes ist die erste Runde fertig.

Hier gibt es die Strecke (Achtung – 2 x 25 Km) als GPX-Datei zum Download

streckenplan2017 A 0 km

Hoehendiagramm 50 km